Home » Spielberichte » 2.Herren – Blau-Weiße Pokalfreuden

Am letzten Sonnabend trat die Reserve der Volleyballfeunde Blau-Weiß zur Vorrunde des Bezirkspokals in Oberoderwitz an. Als Gegner waren neben dem gastgebenden SV1861 auch der Bautzener LV Rot-Weiß 90 zugelost.
Schon im Vorfeld war klar, dass die Elsterstädter mit einigen Umstellungen klar kommen mussten; so spielte Maik Huth auf der für ihn ungewohnten Zuspielerposition.
Dem entsprechend war der Beginn im ersten Spiel gegen den SV1861 Oberoderwitz, einem Aufsteiger aus der Kreisklasse, sehr zerfahren und erst Mitte des ersten Satzes konnten sich die Blau-Weißen nach einer Aufschlagserie von Jens Paulick mit sieben Punkten absetzen. Diesen Vorsprung gaben sie trotz einiger Schwächen in der Annahme und diversen Abstimmungsschwierigkeiten nicht mehr ab, so dass der erste Satz mit 25:20 gewonnen wurde.

(weiter lesen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert