Home » Allgemein » Bericht von der traditionellen Männertagstour

Himmelfahrtstour der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda
——–>
Nun schon zum 26. Mal rief Cheforganisator Bernd Nasdala ( er war als einziger bei allen Himmelfahrten dabei ) zur traditionellen Männertagsfahrradtour der Volleyballfreunde. Bei recht kühlen 13 Grad machten sich diesmal nur 13 unentwegte Blau – Weiße auf den Weg und der frische Ostwind machte nur Karl – Heinz Pürschel nichts aus, denn er war erstmals mit einem E – Bike unterwegs. Die Tour führte wie schon 1994 und 2004 ins Brandenburgische über Burgneudorf, Spreewitz, Trattendorf und Terpe zurück in die sächsischen Gemeinden Bluno und Partwitz. Unterwegs wurden verschiedene Standorte und Projekte der Bergbausanierung in Augenschein genommen und es gab so manches Neue zu bestaunen. Die Versorgung war diesmal nicht so abwechslungsreich und üppig, wie in den letzten Jahren, weil deutlich weniger Radler unterwegs waren, aber vielleicht lag es auch wirklich nur am Wetter. Im Bergenener Lindenweg war dann bei einem Tour – Mitfahrer bei Leberwurst-, Rotwurst- und Fettstulle der vorletzte Halt angesagt ( siehe auch Foto ), bevor in Seidewinkel nach 55 km und einem Glas Grog ( ! ) die diesjährige Tour zu Ende ging. Nun freuen sich alle schon auf 2016, wo wiederum ein langer Kanten bis Uhyst und zurück über Weißig, Groß Särchen und Dörgenhausen auf dem Plan steht, bei hoffentlich besserem Wetter als diesmal.
Rele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert