Home » Jugend » Bericht Jugendliga Mädchen

Feuertaufe für Bambinos der Volleyballfreunde —>

Die Mädchen der Volleyballfreunde Blau – Weiß Hoyerswerda traten am Wochenende bei ihrem 1. Wettkampf in der Jugendliga mit gemischten Gefühlen an. Für die meisten war es das erste Volleyballspiel ihres Lebens.
Gleich zu Beginn hatten sie ihr Spiel gegen die stärkste Mannschaft und so endete das Spiel auch 2:0 für die Schmetterlinge von Asahi Spremberg. Schon im 2. Spiel gegen die
Devils, ebenfalls von Asahi Spremberg, lief es besser. Der 1. Satz musste noch knapp abgegeben werden aber die beiden weiteren Durchgänge konnten die BW- Mädchen für sich entscheiden. Im 3. Spiel war dann Energie Cottbus der Gegner. Jetzt traten die BW- Mädchen viel selbstsicherer auf und erkämpften zeitweise mehrere Punkte Vorsprung, sodass auch Ersatzspieler eigesetzt werden konnten. Das Ergebnis war der Sieg in beiden Sätzen.
Ein großer Dank geht an Eltern und Spielerinnen, die die kulinarische Versorgung sicherstellten.
Es spielten (auf dem Bild hinten von links): Selina Liersch, Patricia Dobschütz, Johanna Alte, Ida-Marlen Rasinack, Pauline Pötsch, Merle Brux;
vorn: Anna Zeiler, Laura Schäfer, Jasmin Krautz und Karolin Schiffel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert