Home » Jugend » Bezirksmeisterschaft U12 weiblich vom 05.02.23

Am Sonntag, den 05.02.2023, ging es für die jüngsten Mädchen unseres Vereins zur
Bezirksmeisterschaft (U12) nach Niederoderwitz. Insgesamt elf Teams waren an diesem Tag
gemeldet, davon zwei von Blau- Weiß Hoyerswerda. Freudestrahlend, gutgelaunt, aber auch mit
etwas Nervosität starteten die Spiele 9:00 vor Ort in zwei Staffeln.

Mit anfänglichen Aufschlagschwierigkeiten und etwas Müdigkeit steigerten sich die Leistungen der Blau-Weißen zunehmend und nutzten zum Großteil die Tie-Breaks, um Spiele für sich zu entscheiden.

Am Ende des Tages erreichte VFBW I den vierten Platz und VFBW II Platz 6. Die Mädchen verfehlten nur knapp die Bronzemedaille, aber die Kraft fehlte nach so vielen Spielen einfach.

Für VFBW I spielten Lara Hartig und Annabell Höhne, für VFBW II hingegen Fleur Benisc mit Helena Piwarz.