Home » Jugend » Erfolgreicher Jahresausklang

Kurz vor Jahresende machte sich die Kinder-u. Jugendabteilung der Blau-Weißen noch einmal auf zum Silvester-Cup nach Haidemühl. Das Turnier fand im Rahmen der Kinderliga Lausitz statt, an der die Volleyballfreunde einmal im Monat in Spremberg teilnehmen. Die Hoyerswerdaer starteten mit einer gemischten U12 und U15 Mannschaft sowie einer reinen U15-Mädchenmannschaft. Der Reiz des Turniers war in jedem Fall die entspannte Atmosphäre – haben doch die Kinder Ferien und die meisten Trainer auch Urlaub.

Die U12-Truppe belohnte sich nach drei gewonnenen und einem verlorenen Spiel mit der Silbermedaille. Das gemischte Team der U15 verlor das Spiel um Platz 3 unglücklich gegen Bautzen und belegte den vierten Platz. Die Mädchentruppe spielte einen durchwachsenen Silvester-Cup mit Höhen und Tiefen. Am Ende gewannen sie das Spiel um Platz 7.

Bei der besonderen „Siegerehrung im Freien“ wurde für jede Platzierung eine Silvesterrakete gezündet.

Und zu guter Letzt erhielt unserer U12-Spieler Tonda den Pokal für den besten männlichen Nachwuchsspieler – gewählt von den anwesenden Trainern.