Home » Allgemein » Jahreshauptversammlung ging erfolgreich über die Bühne

Am Freitag Abend (10.5.2019) fand die jährliche Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Vor knapp 40 Mitgliedern aus fast allen Mannschaften und Sportgruppen berichtete der Vorstand über die letzen Monate der Arbeit (Arbeit des Vorstandes, Spielbetrieb, ÜL und Schieris, Finanzen). Nach einem positen Ergebnisbericht der Revisionskommission konnte der Vorstand für seine geleistete Tätigkeit des vergangenen Jahres vom Auditorium einstimmig entlastet werden. Der Haushaltsplan für 2019 manifestiert eine sehr solide finanzielle Arbeitsgrundlage für unseren Verein. Durch den Vorsitzenden wurde im weiteren Verlauf der Versammlung der Entwurf einer neuen Vereinssatzung vorgestellt. „Unser wichtigstes Dokument, unsere Vereinssatzung, datiert in ihrer aktuellsten Version aus dem November 2014. Das mag einem nicht „ALT“ vorkommen, doch ist es so, dass seit 2014 eine Vielzahl von Gesetzen erlassen und geändert, verschiedenste, z.T. bisher ungeschriebene Regeln unseres Zusammenlebens erweitert und auch Verordnungen aus der europäischen Gesetzgebung (Stichwort: Europäische Datenschutzgrundverordnung) neu verfasst wurden“, so unser Vereinschef. Die Mitgliederversammlung verabschiedete, ebenfalls einstimmig, diese neue Fassung unserer Satzung. Am Ende der Versammlung wurden Bärbel Neffe und Elke Buchwald mit Ehrennadeln des Kreissportbundes, Gregor Schillmann und Peter Hoffmann mit ebensolchen Ehrungen dea Landessportbundes ausgezeichnet. Von den Mannschaften erhielten die zweiten Herren für den Bezirkspokalsieg, die dritten Männer für den Kreismeistertitel und der gesamte Jugendbereich für seine insgesamt fleißige Arbeit in allen Altersklassen finanzielle Anerkennungen in Form von Gutscheinen.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung versicherte der Vorsitzende den anwesenden Mitgliedern, dass zielgerichtet an der Festigung des Vereins weitergearbeitet wird. Alle Voraussetzung dafür sind sehr gut !