Home » Jugend » Nicht Letzter ! ! !

Am 06.05.23 ging es 06:15 Uhr zur 2 tägigen Sachsenmeisterschaft U13m nach Delitzsch. Nach einer langen Anreise und noch sichtlich viel Müdigkeit ging es für Bilal, Tonda, Finn, Vincent und Lara in die ersten Spiele.

Die Kids erwischten eine sehr starke Staffel, wo sie sich gleich zu Anfang gegen die Ersten 4 Turniersieger behaupten mussten. Dies fiel Ihnen nach dieser langen Fahrt und dem zeitigen Aufstehen sichtlich schwer, aber sie gaben nicht kampflos auf, leider verloren die ersten Spiele.

Schließlich trafen wir beim letzten Spiel des Tages auf Bautzen, wo bei es ihnen nicht leicht fiel ins Spiel zu kommen. Nach kräftiger Motivation von Trainerin Tine und Finns mitgereister Mama Frau Lehmann, fanden sie ins Spiel zurück und kämpften bei einem Punktestand 18:12 gegen sie was das Zeug hielt, drehten das Spiel wieder für sich und gewannen schließlich beide Sätze 2:0.

Mit diesem Sieg ging auch der 1. Spieltag des Turniers vorbei. Wir fuhren in unsere Unterkunft, aßen zusammen bei MC Donalds Abendbrot und ließen den Tag mit einem gemütlichen und sehr lustigen Abendspaziergang ausklingen.

Frisch motiviert und mit dem Ziel vor Augen nicht letzter in diesem Turnier zu werden, welches Ziel sich die Kids stark vorgenommen hatten, sollte dann auch belohnt werden. Somit konnten sie die letzten 2 Spiele gegen Bautzen und Zittau mit viel Ehrgeiz und kontrolliert gespielten Bällen mit einem klaren 4:0 für sich entscheiden.

Nun stand es fest, wir waren nicht letzter und haben es geschafft von 11 teilnehmenden Teams den 9. Platz zu erreichen. Es war ein tolles Turnier mit viel Spaß und Spannung.

Ein großer Dank gilt Finns Mama Frau Lehmann die mir als Trainerin und den Kids mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite stand.