Home » 2. Herren » Regionalmeisterschaft NordOst (Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt) –

Am 11.03.17 fuhr die Senioren – Männermannschaft ( Ü35 ) von Energie Cottbus nach Berlin zur Regionalmeisterschaft NordOst. Mit dabei auch die „Brigade Cottbus“ der Volleyballfreunde Blau – Weiß Hoyerswerda ( Torsten Kleine und Kai Schüler ).

Nach dem sich das Team im Januar bei den Landesseniorenmeisterschaften gegen den 1.VC Wildau und Sportfreunde Brandenburg/Havel durchsetzen konnte und somit den Titel gewann, ging es nun um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Im ersten Spiel ging es gegen BV Vorwärts Berlin. Das Spiel konnte nach leichten Anfangsschwierigkeiten 2:0 gewonnen werden. Danach standen sich der BV Vorwärts und Rotation Prenzlauer Berg gegenüber. Hier gewann der BV Vorwärts mit 2:0 Sätzen. Dem Team von Energie Cottbus sollte somit schon ein Satzgewinn im letzten Spiel reichen. Allerdings ging der erste Abschnitt gegen Prenzlauer Berg nach einem strittigen Wechselfehler knapp verloren. Im zweiten Durchgang rissen sich die Männer um Ex – Bundesligaspieler Rene Andörfer zusammen und erhöhten den Druck auf den Gegner merklich. Dieser und auch der Folgesatz gingen daher an die Energie – Spieler.

Damit fährt der SV Energie Cottbus am ersten Juni – Wochenende zur Deutschen Meisterschaft nach Minden. Mit dabei sind dann auch wieder Torsten Kleine und Kai Schüler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert