Home » Jugend » Spartakiade in Hoyerswerda

Erfolgreiche Spartakiade in Hoyerswerda
Am Samstag, dem 12.07.2014 fand die Kreis- Kinder und Jugendspartakiade im Volleyball von 9.00 bis 19.00 Uhr statt. Insgesamt 23 Mannschaften kämpften um Medaillen und Urkunden. Ein gut organisiertes Turnier mit vielen fleißigen Helfern. Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern, die mit viel Fleiß und Liebe Kuchen gebacken haben, bzw. Salate gemacht und auch den Verkauf organisiert haben.
Gleich am Anfang waren unsere Kleinsten an der Reihe und für die Meisten war es der erste Wettkampf überhaupt. Als alle eingekleidet und erwärmt waren starteten die Spiele. Nach einem holprigem Beginn, geschuldet der großen Aufregung, lief es immer besser. Jede gelungene Aktion wurde mit Beifall und Lob bedacht. Oft endeten die Sätze ganz knapp. Eine besonders gute Leistung
haben die Schüler der Grundschule an der Elster gezeigt, die nur 1 Stunde AG/Woche zum Üben zur Verfügung hatten. Die Jungen erreichten den 3. und die Mädchen den 4. Platz. Da staunten auch Schulleiter Torsten Kilz und Stellvertreterin Gudrun Worm.
Auch die Schulleiterin der Grundschule am Park, Michaela Klaua, unterstützte die kleinen Sportler ihrer Schule.
Den Sieg holten sich Anna Zeiler und Kim Nele Fuhrmann.
Diese Beiden spielten dann auch gleich noch eine AK höher in der U 13 gemeinsam mit Luisa Tzeuschner und erkämpften auch hier den 1. Platz.
In der U 14 konnte der MSV Bautzen vor unseren Mädchen gewinnen, während in der u 16 der Spieß wieder umgedreht wurde.
Ohne Hoyerswerdaer Beteiligung siegte in der U 20 wieder der MSV Bautzen.
Auch bei den Jungs gab es spannende Spiele, leider aber nur in 2 Altersklassen.
Bei den Kleineren, der U 14 siegte Laußnitz und bei den Größeren belegten die Jungs der Volleyballfreunde Blau- Weiß den 1. Platz.
Nun warten erst einmal die Ferien und in der neuen Saison wird wieder fleißig trainiert denn es warten wieder viele spannende Wettkämpfe.