Home » Allgemein » Weihnachtsturnier 2013

Toller Jahreshöhepunkt bei den Blau – Weißen Volleyballern

Zum 16. Weihnachtsturnier der Volleyballfreunde Blau – Weiß Hoyerswerda hatten sich mehr als 60 Spielerinnen und Spieler und zahlreiche Zuschauer aus allen 12 Trainingsgruppen des Vereins zusammengefunden. In seiner Eröffnungsrede stellte Vereinschef Gerd Liebusch mit Stolz vor allem die jüngsten Erfolge dar. So unter anderem den Bezirksmeistertitel der U 16 –  Mädchen, den derzeitigen zweiten Tabellenplatz der Männerreserve, die Halbzeitmeisterschaft der Männer in der Sachsenklasse und den nicht erwarteten 3. Platz des Damenteams zu Saisonmitte. Ergebnisse, für die es sich im Sinne des Vereins zu arbeiten lohnt, so Liebusch.

In den 7 Mannschaften spielten an diesem Abend  Mädels und Jungs des Vereinsnachwuchses gemeinsam mit Frauen und Männern der Hobbymannschaften und Spielern der 1. Männermannschaft. Dieser Mix war Ansporn für stimmungsvolle und z.T. sportlich hochklassige Spiele. Zur Freude der begeisterten Zuschauer setzte vor allem der Nachwuchs in den einzelnen Teams sportliche Akzente. Was die Mädels der U16 und die Jungs der U16 sowie die kaum älteren Mädchen aus dem Team der 2. Frauenmannschaft spielerisch und kämpferisch zeigten, war überaus beachtenswert. Aber auch die Spieler aus den Hobbymannschaften (Volleyradler, Mix-Mannschaft, Freizeitsportler um den Oldie Manfred Arlt) zeigten  im Zusammenspiel mit den „Kracks“ der 1. und 2. Männer- und der 1. Frauenmannschaft tolle Leistungen.  Am Ende des 4 – stündigen Nonstop-Turnier, dass im Modus Jeder gegen Jeden über jeweils 2 x 12 Minuten gespielt wurde, siegte das Team um die Nachwuchsspielerin Lea Ochmann.

Allerdings wurde nicht nur Volleyball gespielt. Neben vielen Gesprächen wurde auch gut gegessen und natürlich auch so mancher Schluck getrunken. An der Absicherung der Verpflegung haben sich alle Spielerinnen, Spieler und Zuschauer beteiligt. Jeder brachte etwas mit, so dass Manfred Arlt und Bettina Langbein bis hin zum Turnierende ein sehr reichhaltiges und schmackhaftes Buffet eindecken konnten.

Alle Beteiligten und Zuschauer waren sich am Ende einig, dass dieser Abend wieder ein Höhepunkt im Vereinsleben war und mit dazu beitragen wird, dass durch die Volleyballfreunde BW auch im kommenden Jahr sportlich hochklassige  und stimmungsvolle Spiele in allen Leistungs- und Altersbereichen geboten werden. Und die tollen gezeigten Leistungen des Nachwuchses sollten auch andere Mädels und Jungs dazu anregen, es einmal mit dem Volleyballspielen bei den Volleyballfreunden Blau-Weiß zu versuchen.

100_5584
100_5586