Vorschau KW 50

12. Dezember 2025 1. Herren, 2. Herren, Vorschau Vincent Mittelstraß

Zum Abschluss des Volleyballjahres 2025 stehen für die Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda noch einmal zwei wichtige Begegnungen an. Sowohl die 2. Herren in der Bezirksliga als auch die 1. Herren in der Sachsenliga bestreiten am Samstag, den 13. Dezember, ihre letzten Pflichtspiele des Jahres.

 

2. Herren – Bezirksliga

Auswärtsspiel in Hoyerswerda gegen Kaupa Neuwiese

 

Die 2. Herren treffen am 13.12. im offiziell als Auswärtsspiel gewerteten Duell auf Kaupa Neuwiese. Die Partie wird jedoch in Hoyerswerda ausgetragen.

 

Spielort: Lessing-Gymnasium Hoyerswerda

Anpfiff: 14:00 Uhr

 

Das Team möchte das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abschließen und vor heimischer Kulisse noch einmal einen starken Auftritt zeigen.

Im Kader fehlt lediglich Keno Lutter, der Gregor Schillmann nicht zur Verfügung steht. Ansonsten kann die Mannschaft auf einen nahezu vollständigen Spieltagskader zurückgreifen.

 

Mit einer konzentrierten Leistung soll der Jahresabschluss positiv gestaltet werden.

 

 

 

1. Herren – Sachsenliga

 

Jagd nach Sieg Nummer 8 in der Margon Arena Dresden

 

Auch die 1. Herren bestreiten am 13.12. ihr letztes Pflichtspiel des Jahres 2025. Gespielt wird in der Margon Arena Dresden, der Heimspielstätte der Bundesliga-Damen des Dresdner SC.

 

Bevor die Blau-Weißen auflaufen, findet um 14:00 Uhr zunächst das Sachsenliga-Vorspiel Motor Mickten vs. Le Volleys SSR statt. Im Anschluss daran trifft Hoyerswerda ebenfalls auf Motor Mickten, den Aufsteiger aus der Sachsenklasse.

 

Die Mannschaft geht mit einer beeindruckenden Serie von sieben Siegen in Folge in diese Partie. Trotz mehrerer Ausfälle soll diese Erfolgsserie weitergeführt werden.

 

Fehlen werden:

 

Michael Grabke

 

Lunardy Pulvett

 

Gregor Schillmann

 

Trainer Alexander Philipp

 

 

Unterstützt wird die Mannschaft von Andre Lemke, während Silvio Panoscha die Rolle des Trainers übernimmt.

 

Zudem wird es erneut einen Livestream geben, sodass auch Fans, die nicht vor Ort sein können, das Spiel verfolgen können.

 

Mit hoher Motivation und großem Teamgeist soll das Volleyballjahr 2025 mit Sieg Nummer 8 erfolgreich abgeschlossen werden.

Nach oben scrollen