Paukenschlag bei der ersten Männermannschaft der VF BW Hoyerswerda

27. Juni 2015 1. Herren Steffen Dutschmann

Was die Spatzen schon länger von den Dächern pfeifen, ist nun gewiss. Zum Ende der Saison wurde bekannt, dass der langjährige Kapitän und Zugpferd der VF, Silvio Panoscha, die Blau – Weißen verlassen wird. Neuer Verein wird der KSC Asahi Spremberg in der Regionalliga sein. Mit 31 Jahren ist dies sicherlich eine mutige aber dennoch nachvollziehbare Entscheidung.
Ob es ein Wechsel für immer ist, wird die Zukunft zeigen. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Nach dem Abstieg in die Sachsenklasse Ost ist das ein weiterer Rückschlag für die Mannschaft um Spielertrainer Sven Steinhäuser.
Trotz alledem hat das Team den direkten Wiederaufstieg als Saisonziel ausgegeben. Ob dieses Ziel während der Saison nach unten korrigiert werden muss, wird die neue Spielzeit zeigen.
Die Volleyballer von Blau – Weiß wünschen dem ehemaligen Kapitän eine spannende und erfolgreiche Zeit in der Regionalliga.
SSt / Rele

Nach oben scrollen