Vorschau KW 49

4. Dezember 2025 1. Herren, Jugend, Vorschau Vincent Mittelstraß

Jagd nach Sieg Nummer 7

Die Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda reisen am 06. Dezember nach Zschopau und wollen ihre beeindruckende Serie weiter ausbauen:
6 Spiele ungeschlagen – Ziel: Nummer 7!

Trotz des starken Laufs müssen die Blau-Weißen diesmal ersatzgeschwächt antreten.
Nicht mit dabei sind:

  • Gregor Schillmann
  • Silvio Panoscha
  • Sebastian Haberl
  • Lunardy Pulvett

Trotz der Ausfälle geht das Team hochmotiviert in die Partie. Der Fokus: kompakte Teamleistung, clevere Angriffe und die Serie verteidigen.

Anpfiff: 06.12. 12:00 Uhr – Auswärts in Zschopau.
Blau-Weiß will die nächsten Punkte – und den Lauf fortsetzen!

Jugendliga-Heimspieltag zum Nikolaus

Am Samstag – zum Nikolaustag – richtet die Kinder- und Jugendabteilung der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda den 3. Spieltag der Jugendliga Lausitz in der Sporthalle des Lessing-Gymnasiums aus.

Die Blau-Weißen empfangen dabei zwei Teams aus Spremberg sowie jeweils ein Team aus Bautzen und Weißwasser. Von den Volleyballfreunden selbst gehen gleich drei Mannschaften an den Start – ein starkes Zeichen für die wachsende Jugendarbeit im Verein.

Die Jugendliga Lausitz ist eine offene Spielrunde, bei der jeder Verein flexibel nach Kapazität Mannschaften zu den insgesamt neun Spieltagen der Saison melden kann. Das Spielsystem wird je nach Anzahl der teilnehmenden Teams festgelegt. Mit den sieben Teams am kommenden Samstag werden zwei Leistungsgruppen gebildet, in denen jeweils Jeder gegen Jeden spielt.

Altersmäßig reicht das Teilnehmerfeld von U14 bis U18.
Für einige Hoyerswerdaer Spielerinnen bedeutet der Spieltag sogar den ersten Wettkampf im 6-gegen-6-System – eine wertvolle Möglichkeit, Spielaufbau, Technik und Abläufe unter Wettbewerbsbedingungen zu festigen. Andere Spielerinnen und Spieler sind bereits seit dem ersten Spieltag dabei und wollen in ihrer Leistungsgruppe ganz oben angreifen.

Die Volleyballfreunde wünschen allen Blau-Weißen viel Erfolg, spannende Spiele und einen tollen Heimspieltag!

Samstag, 06. Dezember – 10:00 Uhr
Sporthalle Lessing-Gymnasium Hoyerswerda

Nach oben scrollen