Home » Vorstandnews » Stilles Gedenken

Vor mittlerweile mehr als drei Woche erhielten wir die traurige Nachricht vom unerwarteten Ableben Rüdiger Nobels. Er führte einen Kampf gegen eine schwere Krankheit, den er am Ende nicht gewann.

Wir, die Volleyballfreunde, werden ewig dankbar sein für seine Hingabe, seinen Ehrgeiz, sein Pflichtgefühl und seine Aufopferung.

Er war als Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Funktionär weit über die Grenzen unserer Stadt, über die Grenzen der Lausitz bekannt.

Die Beisetzung erfolgt am 7. Oktober 2022 auf dem Friedhof Felldorf in Starzach (Landkreis Tübingen/Baden-Württemberg).

Wir möchten uns und Euch die Möglichkeit geben, euch von Rüdiger „zu verabschieden“.

Aus diesem Grund haben wir entschieden, am Freitag, den 7.10. (dem Tag der Beisetzung) unsere Halle in der Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr für alle zu öffnen, die in einem „Stillen Gedenken“ Abschied nehmen und sich in unsere Vereinschronik eintragen möchten.

An diesem Sonnabend wurde in der Ausgabe des Wochenkurier auch ein Nachruf der Volleyballfreunde für Rüdiger Nobel abgedruckt.

Wir werden sein Andenken für immer in Ehren behalten.

Der Vorstand der Volleyballfreunde