Home » Vorschau » Vorschau Wochenende

Am Samstag steht für die 1. Herren der Volleyballfreunde Hoyerswerda in der Sachsenklasse bereits der letzte Heimspieltag des Jahres 2022 an. Zu Gast sein werden die Mannschaften der Volley Coblenz und vom Post SV Dresden. Nach der deutlichen Niederlage in Räckelwitz ist die Mannschaft bestrebt, diesmal wieder zu punkten. Für diese Aufgabe wird Trainer Alexander Philipp der gesamte Kader zu Verfügung stehen und er wird somit die Qual der Wahl haben, wen er aufs Parkett schicken wird.Anpfiff zum ersten Satz wird, wie gewohnt, um 14 Uhr in der Turnhalle des Foucault- Gymnasiums sein.Wie immer, hofft die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!


Am Sonntag, den 06. November startet die Kinder-u. Jugendabteilung mit den Mädchen der U14 in die Bezirksmeisterschaften. Gastgeber der zehn teilnehmenden Mannschaften sind die Herrnhuter Volleyfanten. Die Blau-Weißen reisen mit 7 Spielerinnen zum Austragungsort nach Niederoderwitz. Dabei gilt es, das Zusammenspiel der alteingesessenen Spielerinnen und zweier Volleyballneulinge weiter zu verbessern. Gespielt wird zu viert auf einem Feld von 7x7m. Das sportliches Ziel ist eine Platzierung in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes. In diesem Jahr folgen dann noch weitere Bezirksmeisterschaften der Mädchen in der Altersklasse U15, U18, U20 und der Jungs in der U18.