Home » Allgemein » 1. internes Blau-Weiß Nachwuchsvolleyballturnier

Am 29.04.2023 veranstaltete der Volleyballverein Blau-Weiß ein internes Turnier für die weibliche Jugend von den Kindern bis zur U16. Dabei waren 5 Mannschaften am Start.

Die Mannschaft aus dem Kinderbereich war mit Spielerinnen im Bereich U12 und U14 und einigen Jungs aus der gleichen Altersgruppe mit dabei. Die Betreuung dieser Truppe lag in den Händen von Christine Hartig. Die Kinder belegten nach tapferer Gegenwehr den 4. Platz.

Weiterhin stellte Wolfgang Krannich zwei Mannschaften aus seiner Trainingsgruppe im Alter von U12 bis U16. Hier war schon viel volleyballerisches Können zu sehen. Die reinen Mädchenmannschaften lieferten doch schon ansehnliche Leistungen ab.

Die fünf Mannschaften komplettierte die Trainingsgruppe von Harald Fey. Zwei Mannschaften im Altersbereich U14 und U16 gingen ins Turnier. Die eine Mannschaft der Mädchen, die bereits in der Jugendliga Lausitz spielen, gingen als Favoritinnen in die Spiele.

Gespielt wurden je zwei Sätze und am Ende reichte es aus, die Satzgewinne zu addieren, um die Platzierungen zu ermitteln. Die geplante Turnierdauer von 10 bis 16 Uhr konnte auch um eine Stunde verkürzt werden.

Am Ende standen folgende Platzierungen fest:

Platz 1: Mannschaft A von Harald Fey

Platz 2: Mannschaft A von Wolfgang Krannich

Platz 3: Mannschaft B von Harald Fey

Platz 4: Mannschaft von Christine Hartig

Platz 5: Mannschaft B von Wolfgang Krannich