Home » Spielberichte » 1. Damen – Licht und Schatten beim Auswärtskrimi

Die Ankündigung das erklärte Saisonziel bereits schon nach dem vierten Spieltag anzugehen, erwies sich als ein mutiges Unterfangen.
Die Gastgeberinnen aus Crostau, die ihre Heimspiele nach Bautzen verlegen mussten, waren ein unerwartet schwieriger Gegner. Dank des Sieges im zweiten Spiel des Tages gegen den Tabellenletzten aus Kunnersdorf ist der SV Crostrau verdienter Dritter der Ostsachsenliga, auch weil die Kaupa Damen in Görlitz überraschend gewannen.
Zum zweiten Mal in der noch jungen Saison mussten die Damen der Volleyballfreunde über die lange Distanz von fünf Sätzen gehen. Obwohl die Gäste ohne Daniela Kieslich angereist waren, stand das Ziel – der vorzeitige Klassenerhalt (!) schon zu Beginn des Spiels auf dem Plan des Trainers.
Das sich Crostau als ein derart harter Brocken entpuppte, wurde der Mannschaft erst im Laufe des Spiels bewusst. Dabei wechselten oft ligareife Szenen mit spielerischen Aussetzern.
Am Ende waren nicht nur Glück und die Fehler des Gegners ausschlaggebend für den Vf Sieg, auch der unbedingte Siegeswille puschte das Köhlerteam zu erneut zwei wichtigen Auswärtspunkten. …

Den gesamten Spielbericht gibt es HIER oder wie immer unter dem Link Spielberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert