Home » 1. Herren » Vorschau KW 9

Sachsenklasse Herren

Für die 1. Mannschaft der Volleyballfreunde steht am Samstag das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Zu Gast sein werden die Teams vom SV Motor Mickten II(6.) und vom VfL Pirna-Copitz(3.). In der Hinrunde konnten beide Teams geschlagen werden, doch sollten beide Spiele nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Gerade die Begegnung gegen Pirna wird eine Vorentscheidung um den 2. Tabellenplatz bringen. Personell kann Trainer Philipp auf den Großteil seiner Mannschaft zurückgreifen, auch wenn es noch einige Fragezeichen gibt. Definitiv fehlen wird Till Fischer aufgrund einer Verletzung.

Gespielt wird am Samstag, 04.03.23, ab 14Uhr in der Turnhalle des Léon-Foucault-Gymnasiums.

U12 männlich

Unsere kleinsten Jungs machen sich am Sonntag auf zur Bezirksmeisterschaft U12 nach Zittau. Neben einer Mannschaft der Volleyballfreunde werden noch je zwei Team’s aus Zittau und Bautzen am Start sein. Gespielt wird in dieser Altersklasse noch 2 gegen 2 auf der Feldgröße von 4,5×5 m je Seite. Für unsere drei Jungs ist es das große Ziel einen Podestplatz zu erreichen. Dies würde dann nämlich automatisch die Teilnahme an den Sachsenmeisterschaften im Mai diesen Jahres in Radebeul bedeuten. Dafür den Blau-Weiß-Jungs viel Erfolg und Freude am Spiel.