Home » Allgemein » Ausgelassene Freude über Platz 4

Am vergangenen Sonntag machten sich die U15-Mädels der Volleyballfreunde auf zur Bezirksmeisterschaft nach Zittau.

Die Vorrunde wurde dabei in zwei 5-er Staffeln gespielt und den Blau-Weißen dabei die Mannschaften Bautzen I, Zittau II + III sowie Herrnhut II zugelost. Ein Großteil der Kader kannte man bereits aus der vor zwei Wochen gespielten Bezirksmeisterschaft U14w. Dort belegten unsere Mädchen noch den 7. Platz. Dementsprechend respektvoll ging es in den vier Spielen auch zu.

In drei Spielen davon war die Spannung kaum zu überbieten, denn sie endeten erst im Tiebreak. Nur das Spiel gegen Bautzen wurde klar mit 2:0 verloren. Alle sieben Spielerinnen spielten einen engagierten Volleyball – jeder trug zum Erfolg der Mannschaft bei. Am Ende des Vormittags konnten die Elsterstädter dann jubeln. Sie waren ins Halbfinale eingezogen.

Hier wartete der Staffelerste der parallelen Gruppe – Weißwasser – auf die Spielerinnen. Und dort wurde den Volleyballfreunden aufgezeigt, wie hoch die „Trauben hängen“. Beide Sätze endeten doch ziemlich klar zugunsten des Favoriten. Nichts desto trotz wollten sich die Blau-Weißen im Spiel um Platz 3 – nochmals gegen Bautzen I – ordentlich von der Meisterschaft verabschieden. Dies gelang zum Ende des Tages dann leider nicht mehr. Die Beine waren schwer, der Kopf leer und es war mittlerweile 18.30 Uhr.

Dennoch stellte sich keine Traurigkeit über den verpassten Bronzeplatz ein. Die Blau Weißen wussten das Ergebnis richtig einzuordnen und freuten sich über einen fantastischen vierten Platz. Die ersten drei Plätze belegten wiederum – wie bereits bei der U14w – Weißwasser, Zittau I und Bautzen I.