Home » Allgemein » Neujahrsturnier

Vorstandsmitglied Rüdiger Nobel begrüßte 9 Teams, die den den Weg nach Hoyerswerda zum traditionellen Neujahrsturnier 2019 gefunden haben. Immerhin fand es diesmal zum 22. Mal statt und Uwe Klimas war zum 22. Mal der Chef des Ganzen. Dazu bereits schon vor dem Turnier einen herzlichen Dank für das heutzutage nicht mehr alltägliche Stehvermögen.
Teilnehmer der Hauptturniers:
Pokalsieger des letzten Jahres, der bisher auch immer dabei war, den VV Bischofswerda !
Den letztjährigen Finalisten, den Kreismeister und Kreispokalsieger 2018, die Sportfreunde vom SC Hoyerswerda !
Aus der Landeshauptstadt, zum 3. Mal dabei, das Team der „Leibesübungen“
und
in Vorbereitung der Seniorenmeisterschaften Ü 47, Pokalgewinner des Turnieres Ü 45, aber auf eigenen Wunsch in das „Hauptturnier“ aufgestiegen, die Jungs vom SV Kaupa/Neuwiese

Das 1. Turnier fand 1998 mit 8 Mannschaften statt und das damalige Volleyteam Blau-Weiß Hoyerswerda richtete es aus. Damals siegte die Mannschaft des Gastgebers. Bei allen Turnieren waren, wie schon gesagt, die Volleyballer aus Bischofswerda und natürlich der Gastgeber immer dabei. Da der Altersdurchschnitt der Teilnehmer immer weiter stieg, kam dem Verein vor vier Jahren die Idee, noch ein zweites Turnier für Senioren über 45 Jahre ins Leben zu rufen. Dieses Turnier wurde und wird gern zur Vorbereitung auf die Sächsischen Seniorenmeisterschaften genutzt.

Teilnehmer dieses 5. Ü – 45 – Turniers:
Ebenfalls den Pokalverteidiger des letzten Jahres, aus dem befreundeten Nachbarland, die Jungs von Tempo Welzow !
Aus Nardt unsere Freunde auch schon zum 3. Mal dabei „Die Lämmer vom Moritzacker“ !
Vom Gastgeber zum 2. Mal dabei, ein Oldie – Team
und
ebenfalls von den VF BW eine Mix – Mannschaft Ü 45.

Nach vielen spannenden Spielen gab es folgende Endreihenfolge:
1. Kaupa 7 Pkt
2. SC Hoy 5 Pkt
3. Bischofswerda und Leibesübungen 4 Pkt
5. Räckelwitz 0 Pkt

Ü – 45 – Turnier:
1. Tempo Welzow 6 Pkt
2. Lämmer aus Nardt 4 Pkt
3. Oldies VF BW 2 Pkt ( ein Sieg )
4. Mix VF BW 3 Pkt ( 3 x 1:2 )

Im nächsten Jahr zur 23. Ausgabe wollen alle wieder dabei sein !

Foto: privat