Home » Spielberichte » Überraschender Erfolg beim amtierenden Sachsenmeister

Mit einem Minikader von 7 Spielern musste die erste Herrenmannschaft der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda zum amtierenden Sachsenmeister nach Krostitz reisen. Keine leichte Aufgabe, zumal die letzten beiden Begegnungen jeweils an die Bierstädter gingen. Aufgrund der personellen Probleme wurde die Mannschaft umgestellt. Schubert fing als Mittelblocker an und der Trainer selbst musste auf der Außenpositon spielen. Als einziger Auswechselspieler stand der zweite Zuspieler Lemke zur Verfügung.
Der erste Abschnitt begann dementsprechend zerfahren. Die Umstellung auf die kleine Halle und das dunkle Licht bereiteten einigen Spielern Probleme. Der Kapitän kam nicht in Schwung, die Zuspiele noch unpräzise und der Coach mit einer nicht wirklich guten Quote im Angriff. Die Folge war ein schneller 2:8 bzw. 1:4 – Rückstand. Dieser Abstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und der erste Satz ging nach 21 min mit 19:25 verloren. Alles sah nach der erwartenden Niederlage aus. …

Den ganzen Spielbericht findest du HIER oder unter der gleichnamigen Rubrik.