Home » Spielberichte » 1. Damen – Erwarteter Sieg

Am 10. Spieltag gelang den Damen der Volleyballfreunde gegen den Tabellenletzten aus Dresden ein unspektakulärer Sieg. Das erwartet leichte Spiel gegen die Kaderschmiede des Dresdner Volleyballs hatten die Schleifs und Co in nur knapp 50 Minuten abgehackt. Für die verletzungsbedingt fehlende Anja Biela ist die erfahrene Michaela Klaua eingesprungen, die an diesem Tag das Zuspiel von Marina Köhler übernahm.

VC Olympia Dresden III – Volleyballfreunde BW Hoyerswerda I   0:3

Das Spiel begann  aufgrund eines keineswegs gleichwertigen Gegner mit einer Reihe von guten Aktionen durch alle Spielerinnen der Volleyballfreunde. Der Gastgeber hatte bei einem in nur 10 Minuten dauernden Satz nie eine Chance nur annähernd den Tabellendritten aus Hoyerswerda zu gefährden. Ein klarer 25:8 Erfolg im ersten Satz war die Folge des guten Spieles der Volleyballfreunde.
Wie schon so oft in diesen Situationen nahmen die überlegenden Gäste das Tempo raus und der Gastgeber konnte sogar mit 2:1 und 3:1 in Führung gehen. Immer wieder waren Schaltpausen der Grund warum der VCO sich heran kämpfen und den zweiten Satz offen halten konnte. Beim Stand von 19:19 glich der VCO letztmalig aus und erreichte anschließend erstmalig in dieser Saison 20 Punkte.
Im letzten Abschnitt eines nun durchschnittlichen Spieles  setzte der Vf Sechser seine unauffällige Spielweise fort und führte auch gleich zu Beginn mit 10:6. Der Vorsprung erhöhte sich zwischenzeitlich auf  10 Zähler. Obwohl die Gäste nicht überragend spielte, siegten der Minisechser aus Hoyerswerda noch einmal mit 25:14.
Nach Spielende konnten sich die Spielerinnen der Volleyballfreunde über zwei Pluszähler freuen.

Die Volleyballfreunde spielten mit: Madlen Schleif, Mandy Berg, Marina Köhler, Nicole Kreische, Ricarda Richter, Michaela Klaua

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert