Home » Spielberichte » 2. Damen – Tolles Bezirksligadebüt

Als nach zehn Sätzen am späten Nachmittag in der LFG – Halle der letzte Pfiff ertönte, waren sich alle Beobachter einig. Mehr Volleyball an einem Punktspieltag geht nicht und die Mädchen um Spielführerin Claudia Karg holten all das aus sich heraus, was sie hatten. Und trotzdem floss am Ende das eine oder andere Tränchen, weil das letzte Quäntchen Glück und auch Können fehlte. Doch der Reihe nach.

Zuerst ging es gegen den Sechsten der letzten Saison, OSC Löbau, der zuletzt mit Sieg und Niederlage in die neue Saison gestartet war. Trainer Harald Vogt war an diesem Tag nicht bei seinen Mädchen sein, was einige nicht rech nachvollziehen konnten, ließ sich aber durch einen Ruhe ausstrahlenden Klaus Koschmieder gut vertreten. Die Mannschaft kam sehr gut klar damit.

(weiter lesen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert