Home » Spielberichte » 2. Herren – Licht und Schatten bei den Volleyballfreunden

Standortbestimmung, das war das Schlagwort für die ersten beiden Heimspiele der 2. Männermannschaft von den Volleyballfreunden Blau-Weiß, die am Sonnabend in eigener Halle die Vertretungen aus Panschwitz-Kuckau und Niesky erwarteten. Erfreulicherweise konnte sich auch der etatmäßige Kapitän und Zuspieler Torsten Schulz nach längerer Verletzungspause zurückmelden.

Das erste Spiel gegen den SV Marienstern Panschwitz-Kuckau war bereits im Vorfeld als das Leichtere eingestuft worden, so dass für die Männer von Horst Siegemund nichts anderes als der Sieg zählte.

Danach sah es aber anfangs nicht aus. Ob dies nun der erneut geänderten Aufstellung oder hohen Zuschaueranzahl in der Halle geschuldet war, jedenfalls lagen die Blau-Weißen schnell hinten und konnten erst Mitte des ersten Satzes das Heft in die Hand nehmen.  Erst nach einer kleinen Aufgabenserie konnte sich Hoyerswerda mit 19:15 absetzen und das eigene Spiel etwas beruhigter aufbauen. Diesen Vorsprung gaben die Blau Weißen bis zum Satzende (25:19) auch nicht mehr her.

(weiter lesen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert