Home » Spielberichte » Bärenstarke Blau – Weiß – Damen weiter in der Erfolgsspur

Auch im vorletzten Spiel der 1. Halbserie konnte das Blau-Weiße Damenteam in der Bezirksliga nicht gestoppt werden. Und die Gegnerschaft war beileibe keine Laufkundschaft.
In eigener Halle waren der Tabellensechste TSV Kunnersdorf und der Fünfte Herrnhuter VF zu Gast. Gegen den TSV begann das Spiel sehr locker und leicht (25:13), aber dann wurde es zäh und die Fehlerquote stieg bei den Gastgeberinnen oft in unverschämte Höhen. Nachdem der zweite Abschnitt mit 20:25 abgegeben wurde, gab es dann zwei Krimi – Sätze mit je 25:23 für die Blau –Weißen und nach langen 94 Minuten den sechsten Sieg im sechsten Spiel.
Auch im zweiten Match musste der Gast erst einmal in die Knie gezwungen werden. Nach langen 27 Minuten siegten die Einheimischen mit 26:24, doch danach war die Sache klar. Nach 72 Minuten stand der 3:0 (24,19,15) – Sieg fest. Nun könnten die Mädels um Kapitän Cindy Keller am nächsten Samstag mit einem Sieg das Weihnachtsfest erstmalig als Tabellenführer feiern, müssten dabei aber mindestens 2 Sätze gewinnen. „Langsam wird mir die Sache unheimlich“, verriet ein zufriedener Trainer Rüdiger Nobel.
Die Kaupa – Damen haben sich mit ihrem endlich zweiten Sieg (3:1 mit -22,11,14,14) beim Tabellenletzten Zittau II etwas Luft am Tabellenende verschaffen können und stehen nun auf Platz 7, können aber beim Heimserienabschluss auch noch punkten.
Die 1. Herren der VF kamen bei ihrem Landesklassen – Auftritt in Coswig über eine 1:3 (23,-16,-24,-12) – Niederlage nicht hinaus, bleiben aber Tabellenvierter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert