Home » Jugend » Bericht BM U 14 weiblich

Erfolg für Blau – Weiße Volleyballmädchen —>

Am letzten Sonntag fand die Bezirksmeisterschaft der Mädchen in der Altersklasse U 14 statt. Bei den Volleyballfreunden Blau- Weiß Hoyerswerda spielten Mädchen, die alle noch in jüngeren Altersklassen starten können. Deshalb waren die Erwartungen auch nicht besonders groß.
Schon im ersten Spiel gegen ASV Rothenburg zeigte sich, dass die Leistungsdichte hoch ist. Während der 1. Satz noch sicher gewonnen wurde, ging der 2. Abschnitt knapp mit 23:25 verloren. Auch im Entscheidungssatz ging es eng zu und die Freude war groß, als der Satz 15: 13 gewonnen werden konnte.
Im 2. Spiel gegen Boxberg / Weißwasser konnten die BW – Mädchen im ersten Durchgang noch einigermaßen mithalten ( 16:25 ), jedoch im 2. Satz war die Luft raus und es gab ein klares 7: 25 aus Gastgebersicht.
Da Boxberg ebenfalls gegen Rothenburg überlegen gewonnen hat, stand fest, dass die Hoyerswerdaer Mädchen um Platz 1 bis 4 kämpfen durften.
Die Mädchen vom VV Zittau waren dann der erste Gegner. Körperlich viel größer, setzten sie sich 2:0 durch. Somit war klar, dass es im letzten Spiel des Tages um Platz 3 ging. Es sollte unbedingt eine Medaille her.
Stark motiviert gingen die BW- Mädchen in`s Spiel gegen die Herrenhuther Volleyfanten und ließen von vornherein nichts anbrennen. Die Sätze endeten 25:13 und 25:7.
Der 3. Platz war der Lohn für die guten Spiele und fleißige Trainingsarbeit aller
Ein großer Dank geht an die Eltern, die die kulinarisch Versorgung toll organisiert haben und wo es ging geholfen haben.
Für Hoyerswerda gingen an den Start( auf Bild von links): Franka- Luisa Joswig, Jessika Kern, Ronja Schuld, Merle Brux, Amelie Ringmann und vorn Anna Zeiler ( Trainerin Evi Mrose ).

Volleyball ist eine tolle Sportart und Nachwuchs ist immer willkommen. Kinder ab 8 Jahre können gern zum „Schnuppern“ in der Kindergruppe der Volleyballfreunde Blau- Weiß Hoyerswerda vorbeischauen. Trainiert wird am Montag in der Turnhalle der Grundschule an der Elster von 15.30 bis 17.30 und am Donnerstag in der großen Halle des L. Foucault- Gymnasium von 17.00 bis 19.00 Uhr.