Home » Jugend » Bericht Kinderliga vom Sonntag

Mit 3 Mädchen – Mannschaften sind Jens Bangel und Evi Mrose nach Spremberg gefahren. In der U12 spielte Kim Nele Fuhrmann heut nicht mit Anna Zeiler, da diese nicht mitfahren konnte. Als Ersatz sprang Emily Bangel ein.Trotz viel Einsatz und ganz knappen Ergebnissen, konnten die Spiele nicht gewonnen werden, sodass die Mannschaft wieder in die Silbergruppe herunter gesetzt wurde.
Die 2. Mannschaft der U12 mit Merle Brux und Ronja Schuld spielte das 1. Mal zusammen, konnte das Spiel gegen Bautzen gewinnen und sich in ihrer Bronzegruppe behaupten.
Die Mädchen der U14 machten alle ihr erstes Volleyballspiel überhaupt und trainieren zum Teil erst seit 2 Wochen bei den Volleyballfreunden. Sie konnten leider kein Spiel gewinnen, steigerten sich aber während des Turnierverlaufs sehr und verloren oft knapp.
Es spielten: Jessika Kern, Lisanne Roick, Jasmin Krautz und Ida-Marlene Rasienack.
Zusammenfassend kann gesagt sagen, dass es wieder allen Spass gemacht hat und alle Spielerfahrung gesammelt haben. Das war auch das Ziel.
In der U 13 ist VF BW nicht gestartet.
Teilerfolge für Blau-Weiße Jungs
Auch für die Jungs ging es zum nächsten Spieltag nach Döbern. Dem Modus nach ging es zuerst gegen die gut bekannte Mannschaft von TSG Boxberg/Weißwasser. Mitunter auch dem frühen Start geschuldet, begann das Spiel gegen den „Angstgegener“ auf Hoyerswerdaer Seite relativ schleppend und so gerieten die Jungs schnell in Rückstand. Allerdings gelangen immer wieder gut anzusehende Spielzüge. Verloren wurde dieser Satz trotzdem. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spielniveau besser und auch Hoyerswerda wurde langsam wach. Bessere Annahmen und Zuspiele führten zu guten Angriffsaktionen und gute Blockarbeit, vor allem von Kapitän Marcel Richter, führten zu Punkten. Gereicht hat es am Ende trotzdem nicht; der Satz ging mit 25:16 an Weißwasser, aber die Vorstellung war schon wesentlich besser als noch beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams.
Das zweite Spiel des Tages wurde dann gegen die Gastgeber vom SV Döbern bestritten. Es sollte die erste Begegnung mit dieser Mannschaft werden und so recht wusste man auf Hoyerswerdaer Seite nicht, wie gut der Gegner sein würde. Doch gleich zu Beginn konnten sich die Hoyerswerdaer einen beruhigenden Vorsprung erspielen, den sie in der Folge auch nicht mehr abgaben. Dabei war besonders eine verbesserte Einsatzbereitschaft zu beobachten, die dazu führte, dass nur wenige Bälle auf Seite der Blau-Weißen auf den Boden fielen. Doch auch mit Angriffen und guten Aufschlägen konnte gepunktet werden. Mit Freude beobachteten die Trainer Marc Schubert und Gregor Schillmann das Geschehen und auch das Team auf dem Feld hatte sichtlich Spaß an diesem Spiel. So gingen letzendlich beide Sätze deutlich an die Volleyballfreunde. Mit diesem Sieg konnten die ersten Punkte in der Liga eingefahren werden. Außerdem stimmen die beobachtbaren spielerischen Fortschritte optimistisch für die nächsten Aufgaben!
VFBW spielte mit: Marcel Richter, Ansgar Schillmann, Erik und David Dobschütz, Franz-Paul Klimas, Dorian Bachmann und Johannes Preusche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert