Home » Spielberichte » Bezirkspokale im Volleyball ausgespielt

Am Wochenende trafen sich in Löbau die besten sieben Mannschaften des Spielgebietes Ostsachsen, um den Bezirkspokalsieger zu ermitteln. Bei den Damen setzte sich in einem Dreierturnier der VfB Görlitz gegen SV Crostau und den Schönbacher VV durch. Mannschaften aus dem Gebiet um Hoyerswerda waren nicht am Start.

Bei den Herren konnte sich die zweite Mannschaft der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda für die Finalrunde qualifizieren, musste aber bereits im ersten Spiel gegen Weißenberg/Gröditz, einen Kreisligisten, überraschend die Segel streichen. Im zweiten hart umkämpften Halbfinale hatte der Bezirksligist SV Laußnitz gegen Ligakonkurrenten OSC Löbau mit 2:1 das bessere Ende für sich. Das Finale war dann für die Laußnitzer mit 2:0 gegen Weißenberg nur noch Formsache.

Sowohl die Damen vom VfB als auch die Herren aus Laußnitz haben sich somit für die erste Runde im Sächsischen Pokal qualifiziert, die jedoch erst im September 2012 beginnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert