Home » Allgemein » Blau – Weiß Mädels mit Teilerfolg, Kaupa – Männer müssen Tabellenführung abgeben, U 12 weiblich Platz 5 bei den BM

Am letzten Saisonspieltag (noch ein Nachholespiel gegen Kunnersdorf) ging es für die jungen Damen der VF BW Hoyerswerda in der Volleyball – Bezirksliga in den Spielen gegen zwei Räckelwitzer Teams um mindestens einen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten Räckelwitz II. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (20:25) konnten sie das Spiel am Ende mit 3:1 für sich entscheiden, obwohl immer noch viele eigene und vor allem Fehler das Spiel der Hausherrinnen prägte. Mit 25:19, 25:23 und 25:17 wurde dieser Pflichterfolg letztlich eingefahren.

Im zweiten Match gegen den Tabellenführer Räckelwitz I, die mit einem B – Sechser antraten, war es dann deutlich schwerer und die Kräfte ließen merklich nach. Die lange Corona – Pause und Verletzungen und Krankheit waren den Blau – Weißen deutlich anzumerken. Nach zwei schwachen Anfangssätzen (17:25, 10:25) und einem Zuspielerwechsel konnte der 3. Durchgang erfolgreich gestaltet werden (25:23). Im 4. Abschnitt roch es sogar nach dem Satzausgleich, aber durch eine unkonzentrierte und leichtfertige Spielweise, ging das Spiel dann doch noch verloren. Am Einsatzwillen hat es wohl wieder nicht gelegen, das Team ist aber nach wie vor nicht in der Lage, seine Nerven unter Kontrolle zu haben und mit viel Volleyballverständnis die eigene Fehlerquote zu minimieren. Diagonalangreiferin Merle Mierzwa absolvierte mit einer soliden Leistung, besonders im ersten Spiel,  ihr letztes Spiel für die Blau – Weißen, ehe sie im Sommer den Verein verläßt.

VF spielte mit: Joline Haufe, Kim Fuhrmann, Lilly Bothe, Ameli Ringmann, Josefin Bittner, Fanny Hassemeier, Merle Mierzwa, Kira Adamowicz

Die Kaupa – Herren mussten sich bei der Reserve des MSV Bautzen nach fast 1, 5 Stunden und einem spannenden Match mit 1:3 (-25,19,-19,-23) geschlagen geben und sind nun Tabellenzweiter.

Bezirksmeisterschaften U 12 w

Nach langer Spielpause und daher auch wenig Spielvorbereitung, konnten die Kleinsten der VF BW Hoyerswerda mal wieder an einem Turnier teilnehmen. So ging es am Samstag  mit den Trainerinnen Christine Hartig und Cordula Göbel Niederoderwitz bei Zittau zur Bezirksmeisterschaft U12 weiblich. Nach dem in der Vorrunde die ersten beiden Spiele verloren wurden, konnten die Mädels das 3. Spiel mit Nelly Richter, Lara Hartig und Merle Gierschke für sich entscheiden. In der Endrunde stand dann das Spiel gegen Zittau III an, welches die Kinder mit 25:4 und 25:2 ganz klar für sich entscheiden konnten. So hat das kleine Team am Ende der Meisterschaft den 5.Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften belegen können. Aufgrund der fehlenden Spielvorbereitung sind alle nichts desto trotz mit diesem Ergebnis zufrieden und sichtlich erschöpft nach Hause gefahren.