Home » Jugend » Der Kampf in der Sachsenmeisterschaft teilweise gegen die Sportschulen

Am vergangenen Wochenende ging es für die Jüngsten (Tonda Kasper, Bilal Murradi und Vincent Döhl) von Blau-Weiß Hoyerswerda zur Sachsenmeisterschaft U12m nach Radebeul. 11 Mannschaften reisten aus ganz Sachsen in die Lößnitzhalle. Der erste Wettkampftag war für Blau-Weiß Hoyerswerda besonders herausfordernd, denn es wurden fünf Spiele hintereinander bestritten und davon gewannen wir zwei im Tie-Break gegen MSV Bautzen 1 und 2.

Dank der sehr guten Versorgung vor Ort, ging es gestärkt zum Landespokalfinale in die Léon-Foucault Halle Hoyerswerda, um die 1. Herrenmannschaft anzufeuern und das ein oder andere zu lernen.

Am Sonntag ging es dann für zwei weitere erfolgreiche Spiele erneut nach Radebeul. Während das erste Spiel gegen SV Union Milkau relativ knapp für Blau-Weiß Hoyerswerda ausging, war dies gegen MSV Bautzen deutlich besser.

Insgesamt belegten Tonda, Bilal und Vincent den 9. Platz. Mit Stolz kann man sagen, dass ein deutlicher Spielfortschritt, im Vergleich zur Bezirksmeisterschaft, bei den jüngsten Volleyballfreunden Blau-Weiß zu sehen war.