Home » Allgemein » Happy Birthday Bernd !! Verdienter Volleyballer wird 80 !

Bernd Nasdala ist 80 !! Fast nicht zu glauben und immer noch so fit !

Der Verein, der Vorstand und viele Volleyballfreunde gratulieren ganz herzlich und wünschen vor allem Gesundheit !!

Vor einigen Tagen beging der langjährige Volleyballer von den VF BW Hoyerswerda, Bernd Nasdala, seinen 80. Geburtstag. Die gesamte Volleyballgemeinde der Region gratuliert recht herzlich.
Bernd, der Mitte der 60 – ger Jahre zu Dynamo Hoyerswerda stieß, hatte wesentlichen Anteil am Aufstieg der Hoyerswerdaer 1. Herrenmannschaft von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga Cottbus. Im Jahr 1975 nahm er Abschied aus diesem Team und spielte fortwährend nur noch in unteren Spielklassen, bis er vor 10 Jahren ( mit 70 ! ) die Volleyballschuhe des aktiven Spielbetriebes endgültig an den Nagel hing. Aber auch, wie vor 52 Jahren, steht Bernd jeden Trainingstag pünktlich auf dem Parkett; meistens kommt er mit dem Fahrrad, bei Wind und Wetter ! Außerdem hat er bei allen Heimspielen unserer Mannschaften einen VIP – Platz !
Bernd Nasdala trug und trägt mit vielen seiner Aktivitäten zum Gelingen der Vereinsarbeit bei. Seit mehr als 50 Jahren organisiert er den traditionellen Frühschoppen der Volleyballer und als „Chefmacher“ ist er der Einzige, der an allen 20 Himmelfahrtstouren des Vereins teilgenommen hat, nicht zuletzt, weil er sie seit Anfang an stabsmäßig organisiert.
Seinen größten sportlichen Erfolg feierte der Jubilar zusammen mit seinen langjährigen Sportfreunden Mietke, Spangenberg, Siegemund, Neffe und seinem Bruder Horst bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren im Jahr 1995, wo er sensationell der Titel errang.
Mit dem Namen Bernd Nasdala, der als begnadeter Abwehrspieler galt, wurde der Satz „… ihr müsst den Marktplatz besetzen …“ salonfähig gemacht und wird mit ihm immer verbunden bleiben.
Viel Gesundheit und alles Gute, lieber Bernd !!

Foto privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.