Home » 1. Herren » Neuer Coach für Sachsenklasseteam

Wie schon gemeldet, gibt es zu Beginn der neuen Saison beim Sachsenklasseteam der Volleyballfreunde Blau – Weiß einen Wechsel im Traineramt. Der bisher Verantwortliche Sven Steinhäuser möchte nach der Geburt seiner Tochter „etwas kürzer“ treten, wird den 1. Herren aber als Aktiver erhalten bleiben und sich um den Aufbau einer männlichen Jugend U12 kümmern. An seiner Stelle wird ab sofort der ehemalig Sachsenligaspieler der Blau-Weißen, Alexander Philipp, als Trainer der ersten Mannschaft fungieren. Während seiner Studienzeit konnte er bereits einige Erfahrungen als Trainer in Leipzig und Magdeburg sammeln. Seit April diesen Jahres ist Alexander Philipp wieder zurück in Hoyerswerda und konnte bereits das Sommertraining (1. + 2. Herren und 1. Damen) organisieren und leiten. Der Vorstand wünscht ihm alles Gute für seine erste Trainersaison bei den Volleyballfreunden für das Erreichen des gewünschten Saisonziels, das Alexander ganz realistisch mit einem Mittelfeldplatz betitelte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert