Home » Allgemein » Neujahrsturnier –>

Sieger beim Ü45 Turnier wurde SV Kaupa Neuwiese Ü47;
Da sich zum Neujahrsturnier 2020 kaum Mannschaften der jüngeren Jahrgänge angemeldet hatten, wurde kurzfristig entschieden, das 6. Ü45 Neujahrsturner mit 5 Mannschaften zu starten.
„Das heutige Turnier sollte für uns eine Vorbereitung sein für die Seniorenmeisterschaft am 26.Januar. Das ist gelungen. Wir hätten uns jedoch stärkere Gegner gewünscht. Aber ansonsten war es ein gut organisiertes Turnier, bei dem alle zufrieden waren“, so Frank Nakonz, Kapitän SV Kaupa Neuwiese.
„Wir erlebten heute ein erfolgreiches Turnier mit sehr durchwachsenen Leistungen und konnten Platz 2 erringen. Das stimmt für die Zukunft recht froh“, so Jörg Peter Volleyballfreunde Blau Weiß Hoyerswerda Mix Ü45.
„Wir als Oldies haben heute beim Ü45 Turnier mitgemacht, um uns zu testen und haben uns eigentlich ganz wacker geschlagen. Einen Satz konnten wir gewinnen, merkten, dass noch einiges fehlt, aber ich denke wir bekommen das hin“, so Reinhard Tessmann Oldies Volleyballfreunde Ü64.
„Wir waren heute zum vierten Mal dabei. Trotz der Niederlage ließen wir die Köpfe nicht hängen und waren wir mit dem Turnier zum Jahresbeginn heute sehr zufrieden. Wir konnten auf jeden Fall die harmonische Gemeinschaft der Volleyballsportler hier in der Halle des Leon-Foucault-Gymnasiums erleben“, so Michael Ritter vom Team die Lämmer vom Moritzacker, benannt nach einem Rottmeister von Moritz aus Nardt.
„Ich bin seit 23 Jahren, seit 1998 Turnierleiter des Neujahrsturniers. Heute konnten wir nur die Ü45 und älter zum Turnier rufen. Aber es hat allen Spaß gemacht. Auf jeden Fall gibt es im nächsten Jahr auch ein 7. Ü45 Turnier 2021. Die Schar der Jüngeren konnte heute kein Turnier durchführen. Es gab zahlreiche Absagen auf Grund von Terminschwierigkeiten, Verletzungen und Krankheit. Aber bei uns Alten ist es so, es gibt tatsächlich sehr wenige Seniorenturniere. Wir haben uns gefreut, dass alle Ü45, die sich angemeldet haben, auch gekommen sind. Wir alle werden älter. Früher da habe ich ja auch bei den Jüngeren mitgespielt. Aber wir sind älter geworden und vielleicht wird es sich so entwickeln, dass die Ü45 Turniere zum Jahresbeginn Bestand haben werden. Wir haben das Turnier 1998 ins Leben gerufen und werden das auch erhalten. Auch wenn wir inzwischen älter geworden sind schlägt unser Herz für den Volleyballverein Blau Weiß Hoyerswerda“, so Uwe Klimas Turnierleiter von den Volleyballfreunden Blau Weiß Hoyerswerda.

Ergebnisse:
1 SV Kaupa Neuwiese
2 Volleyballfreunde Mix Ü45
3 Tempo Welzow
4 Die Oldies Ü64
5 Die Lämmer vom Moritzacker aus Nardt

Werner Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.