Home » Jugend » Saison in der Kinderliga Lausitz erfolgreich beendet

Am vergangenen Sonntag endete eine lange Saison für die Kinder, welche in der Kinderliga Lausitz gestartet sind. Der Ausrichter Spremberg lud seid September monatlich zum Turnier in der Altersklasse U12 und U15 ein. Im Durchschnitt waren ca. 16 Kinder (2x U12 + 2x U15) der Volleyballfreude Blau-Weiß an jedem Spieltag unterwegs ins Brandenburgische.

Durch den Muttertag fuhren am letzten Spieltag jedoch nur 10 Kinder mit. Doch dieser hatte es noch einmal in sich und endete mit größtenteils „strahlenden Gesichtern“.

Die drei Mädels der U12 belegten einen überzeugenden 4. Platz von 10 Mannschaften an diesem Tage. Dabei ist anzumerken das sie das beste Mädelsteam waren, da die Plätze 1-3 von reinen Jungenteams beherrscht wurden.

Und die U15-Truppe setze an diesem Tage noch einen drauf. Sie gewann den Spieltag von insgesamt 6 Mannschaften. Damit gab es einen „runden Abschluss“ der doch kräftezehrenden Saison.

Nach einer großen Sommerpause wird es dann wieder im September heißen – auf nach Spremberg zur Kinderliga Lausitz.

Durch die Altersstruktur in den Mannschaften war es für viele SpielerInnen das letzte Turnier in ihrer Altersklasse. Einige rücken in die U15 hoch, andere werden demnächst in der höheren Jugendliga Lausitz starten.

Zum Schluss gilt ein besondere Dank den Eltern, welche kontinuierlich den Transport der viiiielen Kinder nach Spremberg gewährleistet haben. Ohne dieses Engagement wäre ein Spielbetrieb bei den Kindern nicht möglich. Danke