Home » Allgemein » Scharfer Start in die Saisonvorbereitung

Etwas mulmig zumute war einigen Spieler(innen) der 1./2. Herren sowie der 1. Damen sicherlich, als sie via Mail/Whatsapp die Termine zu den Vorbereitungstrainings von Neutrainer Alexander Philipp erhielten. So war doch glatt von Fit machen mit Liegestützen und Crunches die Rede. Aber pünktlich zur ersten Einheit fanden sich insgesamt 13 Sportler aus allen drei Teams am warmen Mittwochabend auf dem Philipp´schen Anwesen ein. Nach einer kurzen Erklärung über die Ziele des Trainings und den Ablauf ging es dann auch direkt in die Übungen. Großen Wert legte Alexander Phillip dabei auf Balance-, Koordinations-, Beweglichkeits- und spezielle (Schnell-)Kraftübungen, die neben der Anstrengung aber allen auch den einen oder anderen Lacher brachten. Als Belohnung stand zum Abschluss eine Erfrischung im hauseigenen Pool auf dem Programm, der auch einige Sportler mit viel Enthusiasmus nachkamen. Nach 90 anstrengen, aber auch mit viel Kommunikation und Spaß verbundenen Minuten waren sich alle einig, dass diese Trainingseinheit durchaus wertvoll für die Saisonvorbereitung war und definitiv weiter geführt werden sollte. Vielleicht dann mit noch mehr Teilnehmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert