Home » 1. Herren » Souveräne 6 Punkte für Blau-Weiß Herren

Zwei Spiele, zwei Siege ! Und das in eindrucksvoller Manier ! —>

Nach dem missglückten Saisonstart ( 0:3 beim Staffelfavoriten in Zittau ) sind die Blau-Weiß Herren in der Sachsenklasse endgültig in die Erfolgsspur zurückgekehrt, sind jetzt zusammen mit Pirna Tabellenzweiter und blicken wieder in Richtung Tabellenspitze ! Diesmal ging es gegen BW Freital und nach langen 81 Minuten gab es ein klares 3:0 ( 23, 23, 17 ) für die Gastgeber. Zwar war dieses Match lange Zeit sehr ausgeglichen, aber die Männer um Kapitän Andrè Lemke behielten in jeder Phase die nötige Ruhe und konnten vor allem über alle Angreifer und eine agile Abwehrleistung überzeugen. Im zweiten Spiel war der Aufsteiger, Cottaer Fische aus Dresden, der Gegner, der immerhin als Tabellendritter nach Hoyerswerda kam und da mussten die Blau – Weißen schon alle Register ziehen, um nach 94 Minuten als 3:1 ( -23, 19, 21, 18 ) – Sieger vom Parkett zu gehen. Obwohl der erste Abschnitt knapp verloren ging, schlugen die Einheimischen eindrucksvoll zurück, waren immer ein Tick schneller, konnten ihre ganze Routine und Sachsenligaerfahrung in die Waagschale werfen und gewannen am Ende klar und souverän. Die Zuschauer waren besonders von der Spielfreude und Leidenschaft der Elsterstädter beeindruckt, was ihnen immer wieder einen Vorteil in allen Mannschaftsteilen verschaffte. In 4 Wochen steigen dann die immer wieder mit Spannung erwarteten Ostsachsenduelle gegen MSV Bautzen (9.) und Kaupa/Neuwiese (7.) und die Volleyballfreunde könnten danach weiter nach oben marschieren.

( ausführlicher Bericht folgt )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert