Home » Spielberichte » Spielbericht 1. Damen

Blau-Weiße Damen siegen in Klotzsche

Nach anfänglichem Abtasten, bei der die erfahreneren Frauen der SG Klotzsche besser ins Spiel kamen (4:1), hat Tina Richter mit einer tollen Aufschlagserie, gepaart mit guter Blockarbeit von Madlen Schleif und Anja Biela die Hoyerswerdaer Mädels mit 7:4 in Führung gebracht. Aber leider fehlte die Konstanz, so dass viele kleine technische Mängel den Vorsprung aufzehrten. Nach diesem spielerischen Einbruch, bei dem Klotzsche mit 10:7 in Führung ging, konnte es nur besser werden. Erst beim Spielstand von 15:15 waren Gäste wieder ran. Bis zum 19:19 gelang keiner Mannschaft ein Zweipunktevorsprung, so dass die Endgestaltung des Satzes immer wichtiger wurde. Wieder war es eine sehr gute Aufgabe von Tina Richter, erfolgreiche Blocks von Madlen Schleif und Anne Süßmilch und ein direkter Aufgabenpunkt von Anja Biela, die den 25:21 Satzerfolg sicherten. …

(weiterlesen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert