Home » 1. Herren » Spielbericht 1. Herren

Mit neuen Trikots zum Auswärtsspiel – aber sie brachten kein Glück

Am vergangenen Wochenende mussten die Volleyballfreunde Blau – Weiß in der Landeshauptstadt gegen die 2. Mannschaft der TU antreten. Mit einem neuen Trikotsatz, der vom „Sporteck Conni Böhme“ gesponsert wurde, war die Mannschaft vor dem Spiel hochmotiviert, aber alle wussten auch, dass es kein leichter Gang sein würde, denn die Gastgeber sind nicht umsonst ungeschlagener Tabellenführer der Sachsenliga.

Bereits im ersten Satz zeigten die Dresdener sofort, wer auf dem Parkett den Ton angeben wird. Gespickt mit ehemaligen Regionalligaspielern wie Püschmann, Rehse und den Vogel – Brüdern war das auch nicht schwer. Durch immer wieder kleine Fehler in der Annahme lief Hoyerswerda ständig einem Punkterückstand hinterher. So musste Spielertrainer Sven Steinhäuser die erste Auszeit beim 9:13 aus Gästesicht nehmen. Doch das TU – Team stand einfach gut in der Feldabwehr und konnte seinen Vorsprung auf 18:12 ausbauen. …

(weiterlesen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert