Home » Spielberichte » Spielbericht 2. Damen

Unglückliche Niederlage am 3. Spieltag

Am dritten Spieltag musste sich die zweite Damenmannschaft der Volleyballfreunde Blau-Weiß in Königsbrück gegen den Tabellendritten SV Haselbachtal beweisen.

Wie in den letzten Spielen starteten die Mädels mit Anlaufschwierigkeiten in den ersten Satz. Dabei kam es erneut zu Fehlern, die nicht hätten sein müssen und so endete der erste Durchgang einer enttäuschenden 8:25-Niederlage. Im zweiten Abschnitt herrschte mehr Bewegung im Spiel der Mannschaft um Katrin Urban. Die Annahme wurde besser, sodass auch die Angriffe präzise ins gegnerische Feld gebracht wurden. Die steigende Motivation erhöhte auch die Bereitschaft, schwierige Bälle retten zu wollen. Trotz alledem musste auch dieser Satz mit 14:25 an die Gastgeberinnen aus Haselbachtal abgegeben werden. Im dritten Satz drehten die Blau- Weiß Mädchen noch einmal richtig auf. Durch das gute Zuspiel von Cindy Keller konnten viele Angriffe erfolgreich beendet werden. Auch fanden die Mädchen den „Mut zur Lücke“ und nutzten gezielt das mitunter schlechte Stellungsspiel des SVH aus. Auch die Feldabwehr lebte im letzten Satz noch einmal auf. Die starke Annahme und Abwehr von gegnerischen Angriffen führte zwischendurch zu einer 7-Punkte- Führung der Volleyballfreunde. Individuelle Fehler führten am Ende dennoch zu einer bitteren 22:25-Satzniederlage. Die Mädels haben stark gespielt und zumindest den 3. Durchgang unglücklich verloren.

Für die VFBW spielten: Katrin Urban, Cindy Keller, Emily Kanter, Franziska Witter, Sina Wuschko, Jasmin Kloth, Judith Carlott Loewe Maria Leusche und Alina Reuß

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert