Home » Jugend » Standortbestimmung für die jüngsten VF

Die kleinen Jungs der Volleyballfreunde Blau- Weiß Hoyerswerda konnten bei der Bezirksmeisterschaft eine solide Leistung zeigen. Noch in der Vorwoche konnten sie bei der Kinderliga Spremberg alle Spiele gewinnen. Leider standen an diesem Wochenende nur 2 Spieler zur Verfügung, so dass sie ohne Auswechselspieler alle Spiele bestreiten mussten. Gleich im 1. Spiel hieß der Gegner VV Zittau 1. Mannschaft. Nach starkem Kampf gingen die beiden Sätze mit 23 und 22 Punkten nur knapp verloren. Die nächsten 2 Spiele gegen OSC Löbau und den SV Reichenbach konnten ganz sicher gewonnen werden. Im Überkreuzvergleich trafen die Hoyerswerdaer auf die Bautzener Mannschaft.
Beide Sätze gingen verloren. Im letzten Spiel gegen TSG Weißwasser/ Boxberg um den 3. Platz gaben die Jungs noch mal alles. Wurde der 1. Satz noch knapp verloren, konnte der 2. Satz 28:26 gewonnen werden. Die Entscheidung brachte der Tie-Break, leider zu Gunsten der Jungs aus Weißwasser. Da es noch eine Rückrunde gibt, ist der 4. Platz eine solide Basis.

Es spielten: Keno Lutter und Colin Groba

Foto: privat