Home » Jugend » U13-Mädels mit Tränen am Ende

Eine tolle aber auch nervenaufreibende Bezirksmeisterschaft in der Altersklasse U13 liegt hinter unseren Blau-Weißen Mädels Carlotta, Lara, Luisa und Merle. In der Vorrunde feierten sie Siege gegen Mittelherwigsdorf und Zittau II. Lediglich gegen die Spielerinnen aus Bautzen zogen sie den Kürzeren. Dennoch war die Freude groß, da sie damit das Halbfinale erreicht hatten. Hier ging es gegen den Erstplatzierten der anderen Staffel, gegen den Favoriten aus Weißwasser.

In einem packenden Duell unterlagen unsere Kinder erst im Tiebreak, nachdem der erste Satz noch souverän gewonnen wurde. Der Ehrgeiz war trotz alledem noch da, hatte man doch die Chance noch die Bronzemedaille zu erlangen. Diese würde gleichzeitig die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft bedeuten.

Konzentriert ging es ins Spiel um Platz 3 gegen Herrnhut. Der Lohn war der Gewinn des ersten Satzes. Aus unerklärlichen Gründen stockte nun das Volleyballspiel im 2. Satz. Herrnhut nutzte die Schwächephase der Volleyballfreunde aus und sicherte sich den 2. Satz. Aus dem Tief konnte sich die Mannschaft dann leider nicht mehr befreien und verlor auch den anschließenden Tiebreak.

Das Halbfinale und dann auch das Spiel um Bronze erst im Tiebreak verloren – das ist Grund genug dann doch ein paar Tränen kullern zu lassen.

Zusammenfassend war es aber ein starker Tag von unseren Blau-Weiß-Mädels. Großen Dank gilt auch den „Aushilfstrainern“ Sandy und Silvio für die Betreuung der Kinder an diesem Tage.