Home » Allgemein » Ü 41 – Volleyball – Team aus Hoyerswerda eine Runde weiter

Am vergangenen Sonntag fuhren die Hoyerswerdsche Spielgemeinschaft aus Spielern der Volleyballfreunde Blau-Weiß und Kaupa/Neuwiese zur Sachsenmeisterschaft Ü41 nach Coswig. Zwei ehemalige Spieler der Blau-Weißen reisten extra aus Weimar und München an.
Im ersten Spiel des Tages ging es für die Zusestädter gegen die Hausherren aus Coswig. Die Heimmannschaft bestand nahezu aus dem kompletten Kader der Landesklasse – Mannschaft. Dieses blinde Verständnis im Spielaufbau sollte das Zünglein an der Waage sein. Beide Sätze waren stark umkämpft. Die Hoyerswerdaer agierten im Angriff und Block auf Augenhöhe mit den Elbländern. Alleinig die Abstimmungsschwierigkeiten in der Ballannahme kosteten der Spielgemeinschaft beide Sätze (21:25, 15:25).
Wollte man die nächste Runde erreichen, musste ein Sieg gegen die Boxberger Mannschaft erzielt werden. Die Männer um Kapitän Ronny Friedrich waren sich dessen Ziel bewusst. Die Zusestädter fanden immer besser ins Spiel, die Feinabstimmung funktionierte. Zu keiner Zeit war der Zweisatzerfolg gefährdet (25:21, 25:17).
Die Freude über den Spielgewinn und den Vize-Sachsenmeistertitel war groß. Nun heißt es bei der Regionalmeisterschaft Anfang März gegen den Thüringer Vertreter aus Eisenach und nochmals Coswig zwei gute Spiele abzuliefern. Der erste dieses Dreierturniers qualifiziert sich direkt für die Deutsche Meisterschaft zu Pfingsten in Minden. Wenn dies kein Ansporn sein sollte.

Bild privat: v.l.n.r.

Hinten: Mario Scheel, Ronny Friedrich, Falk Schmaler, Ronny Bergau, Matthias Brauer, Hagen Schmaler
Vorne: Lilly Schmaler, Arthur Scheel, Torsten Schulz, Ronny Reichert, Jens Richter

HS/Rele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert