Home » Jugend » Unsere U13m fährt zur Sachsenmeisterschaft

Am 12.03.2023 ging es für alle Kinder von Volleyball Blau-Weiß Hoyerswerda zum Turnier. Der Großteil fuhr nach Spremberg zur Kinderliga. Hingegen ging es für Bilal Muradi, Vincent Döhl, Finn Lehmann und Tonda Kasper nach Reichenbach zur Bezirksmeisterschaft U13m.

Das erste Spiel gegen Neiße Volleys meisterten wir sehr souverän mit 2:0 (25:7 und 25:11), darauf folgten noch zwei sehr erfolgreiche Spiele, einerseits gegen Bautzen (25:18 und 25:13) und andererseits gegen Zittau II (25:12 und 25:11). Im letzten Spiel verließen uns die Kräfte und die Konzentration. Zittau l ging sehr schnell in Führung, aber wir holten wieder auf und führten auch zwischenzeitlich, aber leider reichte es nicht für den Tie- Break und wir verloren 0:2 (18:25 und 23:25).

Insgesamt zeigten unsere jungen Volleyballfreunde sehr schön Spielzüge und definitiv eine Steigerung zur letzten Woche. Damit haben wir uns auch in der U13 für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert und werden nun fleißig weitertrainieren.