Home » Jugend » Vize-Bezirksmeister U12 männlich

Am 5. März ging es mit der U12 männlich, vertreten durch Tonda Kasper, Bilal Murradi und Vincent Döhl zur Bezirksmeisterschaft nach Zittau. Schon 6:55 Uhr sollte die Fahrt vom Léon-Foucault Gymnasium losgehen, aber Bilal fehlte. Was nun? Er verschlief den Start und somit ging es etwas verspätet los. 9:30Uhr begann dann endlich die Meisterschaft. 5 Mannschaften (Zittau 1 und 2, Bautzen 1 und 2 sowie Blau-Weiß Hoyerswerda) kämpften um die Goldmedaille und den Einzug zur Sachsenmeisterschaft. Die ersten beiden Spiele bestritten Zittau 1 gegen Zittau 2 und Bautzen 1 gegen Bautzen 2. Damit waren sie schon sehr gut eingespielt und wir leider noch im Traumland. So schafften wir leider nur ein 2:1 gegen Bautzen 1. Nun hieß es aufwachen aus dem Traumland, wenn wir noch eine Medaille wollen! In den darauffolgenden Spielen wurden unsere Aufschläge als auch Annahmen besser und unsere Selbstsicherheit stieg. Teilweise führten wir sehr hoch, verloren dann kurz die Konzentration, aber das machte uns zum Glück nichts aus und gewannen die anderen 3 Spiele jeweils mit 2:0. Eine herausragende Leistung zeigte Tonda. Er spielte nicht nur durchgängig, sondern rettete viele Bälle und hat mit viel Köpfchen die Bälle im gegnerischen Feld platziert. Er gab der ganzen Mannschaft viel Sicherheit.

Wir freuen uns mit unserer Silberplatzierung nun auf die Sachsenmeisterschaft und fahren mit gestärkter Selbstsicherheit am kommenden Sonntag zur U13m Bezirksmeisterschaft, mit dem Ziel der Goldmedaille und ebenfalls dem Einzug in die Sachsenmeisterschaft in der U13.