Home » Spielberichte » Vizebezirkstitel für Blau – Weiße U 13 Volleyballmädchen

Für die Mädchenmannschaft U 13 der Volleyballfreunde Blau – Weiß Hoyerswerda fand am Sonntag die Bezirksmeisterschaft Ostsachsen in Rothenburg statt. Im 1. Spiel trafen die Blau-Weiß-Mädchen auf die zweite Vertretung von MSV Bautzen 04. Das Spiel wurde überlegen mit 25:8 und 25:11 gewonnen. Im 2. Spiel traten die Hoyerswerdaer Mädchen gegen die 1. Mannschaft von Bautzen an. Vom 1. Spiel noch etwas schläfrig musste gleich der 1. Satz mit 18:25 abgegeben werden. Der 2. Abschnitt allerdings wurde dann mit 25:19 gewonnen, so dass der Entscheidungssatz gespielt werden musste. Hier ließen die Mädchen nichts anbrennen, besannen sich auf das schon Erlernte beim Training und gewannen mit 15:11. Danach stand das schwierigste Spiel, nämlich gegen die TSG KW Boxberg/Weißwasser, an. Nach großem Kampf mussten sich die Mädchen aus Hoyerswerda geschlagen geben und verloren mit 17 und 21 zu 25. Im 4. Tagesspiel hieß der Gegner ASV Rothenburg. In diesem Match wurde der 1. Satz mit 21:25 abgegeben, aber die nächsten Sätze mit 25:17 und 15:10 gewonnen, so dass am Ende ein 2:1 – Sieg zu Buche stand.

Als Zweitplatzierter der Bezirksmeisterschaften haben sich die Mädchen von Trainerin Evi Mrose nun für die Sachsenmeisterschaft, die am 29. April stattfindet, qualifiziert. Ein schöner Erfolg.

Für die VF BW spielten: Chantal Bilik (sie trainiert erst seit einigen Monaten Volleyball), Kathleen Lachmann und aushilfsweise aus der U 12 Dani Frenzel und Heidi Ladewig. (Leider fehlt dem Verein der Nachwuchs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert