Home » Allgemein » Weihnachtsturnier

Am Freitag fand das traditionelle Weihnachtstraining der VF BW Hoyerswerda statt. Vereinsvorsitzender Steffen Dutschmann skizzierte zu Beginn die sportlichen Erfolge des Jahres 2017, bedankte sich für das Engagement einzelner Mitglieder und eröffnete das beliebte Turnier, in dem aus sechs Alters- und Mannschaftsgruppen ( von der Sachsenliga bis zur Kreisklasse ) sechs Teams zusammengestellt wurden. Leider waren diesmal nur knapp 40 Vereinsmitglieder auf dem Parkett aktiv, die aber von weiteren ca. 20 kräftig angefeuert wurden, so dass ein überschaubares Turnier begann ! Ein besonderes Dankeschön erfuhren schon im Vorfeld die beiden Oldies Manfred Arlt (82) und Horst Siegemund (76), die sich um das leibliche Wohl aller Teilnehmer kümmerten und unermüdlich Schnitten schmierten, warme Würstchen und Salat ausreichten sowie genügend Getränke in den Pausen bereitstellten. Spielleiter Gregor Schillmann hatte alles im Griff und die Teams spielten in 2 x 15 Minuten im Modus jeder gegen jeden. Am Schluss siegte das Team um Sebastian Ullmann vor den Teams von Marcus Zillich und Steven Wildt. Verlierer und Verletzte konnten nicht ausgemacht werden. Mit Johanna Alte (16) und Horst Pentke (68) standen die Jüngste und der Erfahrenste Teilnehmer im Silberteam. Die Blau – Weißen Volleyball – Bambinis zwischen 10 und 14 Jahren führen ihr Weihnachtsturnier in der nächsten Woche durch.
Leider in Abwesenheit wurde der langjährige Volleyballer und Funktionär Klaus Koschmieder (66) aus den Reihen der Volleyballer verabschiedet. Klaus Koschmieder führte mit großer Leidenschaft seit 2010 die Geschäftsstelle der Blau – Weißen und hatte einen herausragenden Anteil an einem reibungslosen Trainings – und Spielbetrieb. Auch war Koschmieder an der Gründung der Volleyballfreunde 1990 und der VF Blau – Weiß im Jahr 2000 beteiligt; in den 70 –ger und 80 –ger Jahren war Klaus Koschmieder mehrfacher Bezirksmeister, nahm an Aufstiegsspielen zur DDR – Liga und Endrunden zur Deutschen Meisterschaften der Senioren teil. Die Hoyerswerdaer Volleyballer wünschen Klaus Koschmieder für seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit. Neuer Geschäftsstellenleiter bei den Blau – Weißen ist seit dem 1.12.2017 Reinhard Teßmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert