Home » Allgemein » 2. Spieltag Jugendliga Lausitz

An diesem Wochenende nahmen 6 Teams am Turnier der Jugendliga Lausitz in Spremberg teil.

                        1. Boxberg/Weißwasser

2. MSV Bautzen

3. SV BW Spremberg

                        4. VF BW Hoyerswerda

                        5. Volleyballverein Cottbus I

                        6. Volleyballverein Cottbus II             

           ( Aufzählung ist gleich Endplatzierung )

Die Platzierung der Mädels von BW Hoyerswerda stimmt doch recht hoffnungsvoll ! Sie konnten an die soliden Leistungen des ersten Turniers vom September anknüpfen.

In der 1. Hälfte des Turniers konnten die Blau-Weiß Mädchen aus Hoyerswerda mit guten und ansprechenden Leistungen gegen die favorisierten Bautznerinnen mit einer knappen Niederlage das Feld verlassen. Das folgende Spiel gegen Cottbus II haben die Hoyerswerdaer Mädel mit 2:0 siegreich gestaltet.

Als Gruppenzweiter mussten die Blau-Weißen die Spielhalle wechseln. Beim Überkreuz-Vergleich mit dem Gruppenersten der anderen Staffel ( Boxberg ) waren die Hoyerswerdaer Blau-Weiß Mädchen doch erheblich überfordert. Im anschließenden Spiel um Platz 3 gegen Spremberg konnte leider der Eindruck entstehen, die Hoyerswerdaer Mannschaft hat sämtliche Fertigkeiten und das Können an der Hallentür abgelegt.

Trotzdem bleibt am Ende das Fazit doch positiv. Die Mädchen konnten schon viel besser gegen die Favoriten mithalten und damit Fortschritte in ihrer Entwicklung nachweisen.

Blau-Weiß spielte mit: Josefine Bittner; Marlene Tomczik; Angelina Tusche; Paula Knobloch; Lilly Bothe; Senta Zschippang; Lia Bittner; Luisa Wunsch