Home » Damen/U18 » Bericht 1. Damen aus Boxberg

Blau – Weiß – Damen mit drittem Dreier in Folge —>

Nun scheint wohl der Knoten endgültig geplatzt zu sein, denn die ersten Damen der Volleyballfreunde Blau – Weiß Hoyerswerda ließen sich auch vom Tabellennachbarn TSG Boxberg in ihrem Aufwärtstrend nicht aufhalten. Nach gerade einmal 63 Minuten gab es ein deutliches 3:0 für die Mädchen um Libera Cindy Lukas, die diesmal sogar als Coach das Sagen hatte. Bereits im ersten Satz sind die Hoy-Woy-Damen gut ins Spiel gekommen; das war nicht immer so, weil mancher erste Abschnitt noch in jüngster Vergangenheit förmlich verschlafen wurde. Aber alle waren hellwach und erinnerten sich an den 3:0-Hinspielsieg. Nur bis zum 7:7 konnten die Mädchen der TSG mithalten, dann mussten sie abreißen lassen und nach 18 Minuten stand das erste 25:18 für die Gäste bereits fest. Im zweiten Durchgang spielte nun Karolin Schuricht für Luisa Kucher. Beim Gastgeber, der immerhin 12 Spielerinnen aufgeboten hatte, lief es nun etwas besser, denn nach dem zwischenzeitlichen 9:9 zogen sie bis auf 15:12 davon. Obwohl die Mädchen aus der Zusestadt 6 Aufgaben verschlagen haben, blieb die Moral intakt und das sollte sich auszahlen. Beim 17:17 waren sie tatsächlich wieder ran und sie hatten noch ein Ass im Ärmel und das hieß an diesem Tag Karo Schuricht. Mit einer Serviceserie von insgesamt 7 erfolgreichen Aufgaben stellte sie die Weichen auf Sieg und der Gastgeber hatte nichts entgegenzusetzen. Nach 22 Minuten war auch der zweite Abschnitt Geschichte ( 25:20 ). Zum dritten Satz wechselte Hoyerswerda erneut und Christiane Noack begann für Karolin Schuricht. Wenn auch einige Unsicherheiten
im zentralen Verteidigungssektor der Blau – Weißen zu verzeichnen waren, blieb das Spiel
doch ausgeglichen und die Gäste kontrollierten weiter ganz ruhig das Geschehen. Immer mit einem kleinen Vorsprung ausgestattet, wenn nötig immer ein gezielter Angriffsschlag, meist von Ricarda Richter und kurz vor Schluss bekam sogar Christiane Noack noch ihre Bühne bei der Auswechselung gegen Karolin Schuricht ( 23:21 ), denn sie verlässt das Team. Mit 25:22 nach noch einmal 23 Minuten stand das klare 3:0 für die Gäste fest. Nun könnte sogar noch mehr drin sein, als der 5. Platz, wenn bei den letzten 3 Spielen in der Saison noch der eine oder andere Dreier gelingt.

Für Hoyerswerda spielten: Anja und Cindy Keller, Karolin Schuricht, Ricarda Richter, Christine Noack, Luisa Kucher, Cindy Lukas, Anne Süßmilch und Katrin Urban