Home » Damen/U18 » Bericht 1. Damen aus Coblenz

Endlich ein Auswärtssieg für Blau – Weiß – Mädchen —–>

Darauf hat das Team von Trainer Andrè Lemke fast zwei Jahre warten müssen. Das Wort „Auswärtssieg“ ist nun kein Fremdwort mehr. Außerdem wollte das Team unbedingt einen richtigen Sieg gegen Fitness Coblenz, denn das Hinspiel endete nur durch ein Verletzungspech der Coblenzerinnen für die Blau – Weißen.
Der erste Satz allerdings startete mit ziemlichen Schwierigkeiten für die Gäste, besonders in der Annahme. Jasmin Kloth begann etwas überraschend für Cindy Keller auf der Zuspielposition, aber sie machte ihre Sache recht ordentlich und an ihr lag es nicht, dass so viele Anfangspunkte verschenkt wurden. Sollte das Auswärtsdilemma schon wieder losgehen, denn nach 25:21 für Coblenz war der erste Abschnitt schnell Geschichte.
Ein anderes Bild dann im zweiten Durchgang. Kampf um jeden Punkt, gute Zuspiele und auch die Angriffe von Ricarda Richter und Anne Süßmilch fanden ihr Ziel. Hinzu kamen gute Blockaktionen von Katrin Urban und Anja Keller und auch Neuzugang Karolin Schuricht ( für Lisa Frenzel im Spiel ) leistete ihren Beitrag zum 29:27 nach langen 30 Minuten für die Gäste. Nun ging es von vorn los. Aber wie schon im ersten Satz war unverständlicherweise wieder viel Nervosität im Spiel und die Hausherrinnen wurden deutlich sicherer. Das Zuspiel klappte nun nicht mehr so gut und auch das Stellungs – und Abwehrspiel im Hinterfeld ließ deutliche Bewegungslücken bei den Gästen erkennen. Ziemlich klar mit 25:17 ging dann dieser Durchgang an den neuen Tabellenvierten aus der Oberlausitz. Und wieder wechselten die ( Volleyball ) – Gefühle. Cindy Keller kam nun auf die Zuspielposition und das brachte ein wenig mehr Präzision ins Spiel der Zusestädterinnen. Irgendwie ging auch ein Ruck durch die Mannschaft und auf einmal klappte wieder alles. Zuspiel, Angriff, Block und Feldabwehr, alles wie aus einem Guss ! Warum bloß nicht immer so, fragte sich nicht nur der Trainer. Wenn das 25:17 für Coblenz bereits deutlich war, konnten die Blau – Weiß – Mädchen ihrerseits mit einem 25:15 beeindruckend kontern. Genauso spannend wie das ganze Spiel war auch der letzte, entscheidende Satz, denn der musste den Sieger bringen und beide Mannschaften schenkten sich nichts und reizten die Entscheidung gefühlsmäßig bis zur Ewigkeit aus. Aber diesmal hatten die Gäste den etwas längeren Atem und jubelten nach dem 19:17 und dem verdienten 3:2 – Auswärtssieg nach langen 120 Minuten.
Mit dem gleichen Resultat endete auch das zweite Spiel und das erneut für die Gäste, den Spitzenreiter aus Herrnhut. Ein gebrauchter Tag für die Mädchen aus Coblenz.

Für Hoyerswerda spielten: Anja und Cindy Keller, Karolin Schuricht, Ricarda Richter, Lisa Frenzel, Jasmin Kloth, Cindy Lukas, Anne Süßmilch und Katrin Urban

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert