Home » 2. Herren » Bericht 2. Herren aus Löbau

Ohne B(l)ock gespielt … —>

Ein Fazit vorweg. Die Männer – Reserve der Volleyballfreunde Blau – Weiß Hoyerswerda zeigte beim Auswärtsspiel in Löbau eine geschlossene Mannschaftsleistung. Allerdings eine von der rabenschwarzen Sorte. Und die im Vorfeld bekannt gewordenen Spielerausfälle dürfen und können dafür keine Begründung sein.
Dass die Zusestädter in keiner Phase der „nur“ drei Sätze an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen konnten, lag zum einen an den stark aufspielenden Gastgebern des OSC Löbau und zum anderen am eigenen Spielaufbau. Durch eine inkonsequente Blockarbeit hatte es die Hoyerswerdaer Feldabwehr extrem schwer, die Angriffsbälle des OSC halbwegs ordentlich zu ihrem Zuspieler zu bringen.
Konnte dies im ersten Satz noch als Schlafmützigkeit abgetan werden ( 18:25 ), so glich der zweite Durchgang einer ziemlichen Demontage ( 11:25 ) und auch die kurzzeitige spielerische Verbesserung zu Beginn des dritten und letzten Abschnittes ( 20:25 ) konnte die klare Niederlage nicht verhindern. Nach gerade einmal neunundfünfzig Spielminuten und nicht einmal fünfzig selbst erspielten Punkten war der Spuk aus Sicht der Gäste dann auch schon vorbei.
Dass die Volleyballfreunde einen gebrauchten und die Löbauer Spieler einen Sahnetag erwischten, zeigt auch die Tatsache, dass der hoch favorisierte SV Kaupa/Neuwiese im ersten Spiel des Tages ebenfalls eine Niederlage gegen die Hausherren einstecken musste. Die Kaupa – Männer bleiben trotzdem Tabellenerster, vor dem neuen Zweiten Löbau. Für die Hoyerswerda ging es mit Platz 7 um 4 Ränge nach unten; es kann eigentlich nur besser werden.

VFBW II spielte mit: Gregor Schillmann, Kai Schüler, Marius Tietz, Christian Wussow, Marcel Richter, Jens Richter, Peter Hoffmann und Steffen Dutschmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert